top of page
_1001729.jpg
IMG_1157.jpeg
Christopher Rakau

hat Klavier, Gesang und Dirigieren studiert. Er ist leidenschaftlicher Pianist, Dirigent, Korrepetitor und Musikpädagoge. Der Vollblutmusiker leitet verschiedene Chöre, unter anderem den erfolgreichen Wasserburger Gospel Chor The Heaven Singers, reist als Solopianist durch die Welt unterrichtet Musik an verschiedenen Gymnasien. ​ Er ist der Inhaber und Gründer des Wasserburger Klavierstudios und Founder CEO der KuRa Kultur gGmbH. ​ Professionalität ist Flexibilität lautet sein Credo und so finden alle Altersklassen in unterschiedlichsten Genren ihren individuellen Zugang zur Musik. Viele seiner Schüler spielen bereits nach wenigen Wochen anspruchsvolle  Stücke aus dem Bereich Klassik, Jazz, Pop und sogar Eigenkompositionen.

Sie erreichen ihn unter: 

info@wasserburger-klavierstudio.de

oder

0173 575 52 63

LuisCarlosJuarezSalas.jpeg
Luis Carlos Juárez Salas

unterrichtet Klavier und Korrepetition am Wasserburger Klavierstudio. Der in Hermosillo/Mexiko geborene Pianist Luis Carlos Juarez erhielt seinen ersten Klavierunterricht im Alter von elf Jahren bei Prof. Pedro Vega, der sein erster und einziger Lehrer in Mexiko war. In Mexiko gewann er die renommierteste Klavierwettbewerbe. Sein Debut mit Orchester spielte er im Alter von vierzehn Jahren. Seither konzertiert er regelmäßig mit zahlreichen Orchestern in ganz Mexiko, einschließlich des National Sinfonieorchesters im wichtigsten Konzertsaal Mexikos: dem Palacio de Bellas Artes. Er zählt zu den Finalisten des Robert Schumann Klavierwettbewerbs in Deutschland, und gewann den „Steingraeber & Söhne” Sonderpreis. Er hat an zahlreichen Konzerten und Konzerten bei Festivals teilgenommen und wurde zu diesen eingeladen, nicht nur in Mexiko, sondern auch in Europa und Asien. 2017 gab er das Hauptkonzert im Rahmen des Festivals "Junge Meisterpianisten" in Bayreuth, Deutschland. An der Universität Mozarteum in Salzburg, Österreich, erhielt er seinen Bachelor bei Klaus Kaufmann und seinen Master bei Jacques Rouvier.

IMG_0346_edited.jpg
Liang-Yu Chen

unterrichtet Klavier am Wasserburger Klavierstudio und Querflöte an der Wasserburger Musikakademie.  ​ Sie wurde in Taiwan geboren und begann ihre musikalische Ausbildung mit Klavierunterricht im Alter von fünf Jahren. Mit neun Jahren begann sie ihren Flötenunterricht. Seit dem Beginn ihrer Musikschulzeit hat Liang-Yu mehrere Preise bei nationalen Wettbewerben gewonnen. Darüber hinaus studierte sie fünf Jahre lang chinesische Flöte.   Im Jahr 2012 wurde Liang-Yu Chen an der Universität Mozarteum Salzburg zugelassen und studierte dort. 2016 belegte sie den zweiten Platz beim Vienna Grand Prize Virtuoso und wurde eingeladen im Metallener Saal im Musikverein aufzutreten. Von 2017 bis 2019 erhielt sie ein Government Music Scholarship to Study Abroad (GSSA) des taiwanesischen Bildungsministeriums. 2018 nahm sie am Audi Mozart Flötenwettbewerb in Italien teil und erreichte das Semifinale.   Während ihres Studiums an der Universität Mozarteum Salzburg spielte Liang-Yu Chen im Orchester "Oper im Berg", der Philharmonie Salzburg, dem Sinfonieorchester der Universität Mozarteum und der Bläserphilharmonie. Sie hat den Bachelor, Master und Postgraduate im Konzertfach Querflöte.

IMG_4871_edited.jpg
Maximilian Käding

unterrichtet Klavier für jedes Alter und Niveau mit Fokus auf Modern- und Jazzpiano an der Wasserburger Musikakademie. Die Ausbildung an der Berufsfachschule für Musik in Plattling schloss er als staatlich geprüfter Chor- und Ensembleleiter ab und studiert seit 2020 in Salzburg an der Universität Mozarteum Instrumentalpädagogik Klavier im Bachelor mit zusätzlichem Schwerpunkt in Jazz- und Popularmusik. Mit fünf Jahren erhielt er seinen ersten Klavierunterricht bei Georg Schott. Mit Hsiao-Lieng Liu in Plattling, Prof. Georg Steinschaden, Andreas Tentschert und Stefan Wachauer in Salzburg, sowie mit Martin Jungmayer in Saxophon erweiterte er konsequent und facettenreich sein musikalisches Repertoire. Dieses setzt er in zahlreichen Bands, darunter auch eigenen Jazzcombos und Ensembles, in Orchestern und Theatern, auf Musikbühnen, in Aufnahmestudios und nicht zuletzt bei eigenen Konzerten vielschichtig ein. Sein Ziel ist es, seinen Schüler*innen den Spaß am Klavierspiel und die wunderbare Vielfalt der Musik weiterzugeben. Durch das Kennenlernen verschiedener Stile, das Improvisieren und Komponieren möchte er die Schüler*innen anregen, sich selbst kreativ auszudrücken und ihren eigenen Sound zu finden.

IMG_0339_edited.jpg
Felicitas Zähringer

unterrichtet Klavier für Neubeginner und Klavierbegleitung für Popsongs am Wasserburger Klavierstudio sowie klassischen und populären Gesang an der Wasserburger Musikakademie.  Darüber hinaus unterstützt sie Christopher Rakau in der Chorarbeit. An der Berufsfachschule für Musik Dinkelsbühl absolvierte sie ihren Abschluss zur staatlich geprüften Chor- und Ensembleleiterin und nahm an Meisterkursen am Klavier bei Professor Martin Dombrowski und im Gesang bei Jeanne Roth teil. Seit 2020 studiert sie an der Universität Mozarteum Salzburg im Bachelor Lehramt Instrumental-Musikerziehung (Hauptfächer Gesang und Klavier). Zusätzlich begann sie 2021 den künstlerischen Bachelor Instrumental-Gesangspädagogik (Hauptfächer Klassikgesang und Jazz-/Popgesang). Seit Studienbeginn singt sie im Salzburger Bachchor bei Dirigenten wie Howard Arman und wirkt bei kulturell bedeutsamen Veranstaltungen wie der Eröffnungszeremonie der Salzburger Festspiele mit. Felicitas Zähringer liebt und lebt die Musik und legt im Unterricht großen Wert sowohl auf klassische Kunstmusik als auch auf Popularmusik. Sie verknüpft Stimmbildung mit musikalischer Literatur sowie verschiedenen Atemtechniken.

guille_2.jpeg
Guillermo Martínez

unterrichtet Klavier für Neubeginner am Wasserburger Klavierstudio und Violine sowie Viola an der Wasserburger Musikakademie. Guillermo Martínez, in Mexiko-Stadt geboren, studierte Geige bei Alexander Klochkov. Mit 16 Jahren war er Akademist beim Orquesta Sinfónica Carlos Chávez, mit dem er als junger Solist das Violinkonzert in A moll von J. S Bach aufführte. Er schloss sein Bachelorstudium mit Daniel Rowland am Royal College of Music in London ab. Seinen Master absolvierte er am Mozarteum Salzburg in Historischer Auffürungspraxis bei Vittorio Ghielmi und Reinhard Goebel. Zudem nahm er Jazz- und Improvisationsunterricht bei Benjamin Schmidt und Sabina Hank. Guillermo trat bei verschiedenen Musikfestivals in seiner Heimat Mexiko sowie in Österreich auf: Cervantino International Festival, London Händel Festival, Innsbrucker Festwoche Der Alten Musik 2016, Salzburger Jazz and the City und Salzburg Dialoge Festival auf. Er arbeitete zusammen mit zahlreichen Dirigenten wie Bernard Haitink, Hansjörg Albrecht, Enrico Onofri, Vanni Moretto und Reinhard Goebel. Im Jahr 2007 nahm er am Hermilo Novelo Violinwettbewerb und am Vivaldi- Vienna Streichwettbewerb 2019 teil. Er hat Meisterkurse bei Künstlern wie Dora Schwarzberg, Leonid Kerbel und Jordi Savall besucht und mit Mitgliedern des Orchesters “Academy of Ancient Music”, dem “Orchestra of the Age of Enlightenment” und dem “Mahler Chamber Orchester” wie Matthew Truscott, Steven Devine und Jonathan Manson eng zusammengearbeitet. Derzeit wohnt Guillermo in Salzburg und tritt regelmäßig als Kammermusiker sowie mit Ensembles wie BachWerkVocal, The Van Swietens und der Salzburger Hofmusik auf. Seit 2018 ist er als Geiger Teil der "Mittendrin" Kinderkonzerte, einer Konzertreihe für Kleinkinder und Eltern der Stiftung Mozarteum.

IMG_0380_edited.jpg
Matthias Zunhammer

unterrichtet musikalische Früherziehung, Frührhythmus- und Gehörtraining sowie Klaviergrundlagen am Wasserburger Klavierstudio.  Er ist gelernter Kinderpfleger und unterrichtet schon seit 2013 in freiberuflicher Tätigkeit Gitarre und Zupfinstrumente aller Art. Mittlerweile bietet er zudem an der Wasserburger Musikakademie Unterricht für jedes Alter und Niveau in den Bereichen Gitarre, Ukulele, Bass und Blockflöte an.  ​ Zudem trägt seine jahrelange Livebanderfahrung und das Mitwirken im Bereich der Veranstaltungstechink und Bühnenbau dazu bei Workshops für besonders praxis bezogene Bandschulungen durchführen zu können. In Folge seiner veranstaltungstechnischen Arbeit durfte er bereits im Team der Bühnentechnik für Musiker wie Mark Foster, ZZ-Top oder Max Giesinger auf größeren Veranstaltungen wie dem Rosenheimer Sommerfest oder dem Echelon-Festival aushelfen. ​ Selbst durfte er im Alter von acht Jahren einen ausgezeichneten Musikunterricht bei dem vor allem in Texas bekannten Gitarrenlehrer "Willi Sunshine" besuchen und kam nur kurze Zeit später zu seiner ersten Band. Dort wirkte er fast zehn Jahre als Frontmann an der Gitarre, am Stagepiano und am Gesang mit. Nach seiner abgeschlossenen Ausbildung zum Kinderpfleger hat er begonnen soziale Arbeit zu studieren.

IMG_0413_edited.jpg
Miriam Morgenstern

ist die Assistentin von Christopher Rakau.
Die studierte Künstlerin hilft bei der Vertretung nach Außen und allem was ansteht. 

Sie erreichen sie unter:
info@wasserburger-klavierstudio.de
oder

0176 625 940 81

Design ohne Titel.png
Ivette Fahrnbauer

ist für die Buchhaltung der KuRa Kultur gGmbH, des Wasserburger Klavierstudios und der Musikakademien zuständig.

Sie erreichen sie unter:
Buchhaltung@kura-kultur.de
oder

0172 248 77 26

Design ohne Titel-2.png
Vanessa Armbruster

ist die Assistentin von Christopher Rakau vor Ort und unterstützt das Team bei allem was ansteht. 

Sie erreichen sie unter:
info@wasserburger-klavierstudio.de
oder

0172 796 96 08

Kontakt

Tränkgasse 3 83512 Wasserburg am Inn
 

0173 - 57 55 263

08071 - 90 44 629

info@wasserburger-klavierstudio.de

Wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen!

bottom of page